10

Jun 19

Landesmeisterschaften im Hockey 2019

Montag, 10. Juni 2019 13:01 Lehrer ROOT

Hockey Landesmeistermeisterschaften 2019 

Drei Mannschaften der Wettkampfklasse IV ( SuS Klasse 5/ 6 mix) der WK III ( Klasse 8-11 männlich ) sowie der WK II ( Klasse 11/ 12 weiblich ) traten am 06.06. erneut bzw. erstmalig zum Landesfinale im Hockey an.

In den frühen Morgenstunden waren die Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Köthen noch angenehm, sodass die ersten Spiele zwar schweißtreibend, aber nicht so extrem erschöpfend waren. Das änderte sich im Laufe des Tages. Die Sonne strahlte erbarmungslos auf die Grünfläche und diese gab die Wärme doppelt und dreifach an die darüber rennenden Spieler wieder.

 

Drei bis fünf Spiele a 20 min erwarteten jedes Team.

Es wurde gerannt, um jeden Ball gekämpft, mit aller Kraft das Tor beschützt, Ecken geschoben, Pässe gegeben und 7 m mit Erfolg verwandelt.

Es hat sich gelohnt: die Mädchen der WK II wurden 2., die Mixmannschaft erreichte den 3. Platz und die Jungen in der WK III können auch mit Stolz auf einen 4. Platz verweisen.

Alle sind sich einig, im nächsten Jahr nehmen wir wieder teil.

Das Trainingslager davor ist aber dann ein Muss für alle, denn nur so stellt der Kunstrasen keine unüberwindliche Hürde da,

Zum Schluss noch einen Aufruf: da uns die WK II verlässt--- wir brauchen dringend Nachwuchs!

B. Hoffmann